MMORPG Atlantica Online bekommt einen Lite Client spendiert

Posted on Nov 4 2009 - 4:02pm by Tarnum

Ab sofort bietet Ndoors auch den brandneuen Lite Client zum MMORPG-Hit Atlantica Online an

Alle die bisher noch unentschlossen waren – Eure Zeit ist nun gekommen! Mit schlanken 644 MB und damit kaum größer als die meisten Day-One Patches anderer Spiele, wird das Herunterladen selbst mit einem langsamen Internetzugang zum puren Vergnügen. Der Client umfasst die Spielwelt bis Stufe 20 und lädt den Rest dann bequem während der ersten Zocksessions nach – ungetrübtes, vollständiges Spielvergnügen ist also auch mit dem Lite Client garantiert.

Peter Kang, CEO Ndoors Interactive, freut sich, den deutschen Usern den Lite Client präsentieren zu können: „Während der ersten Beta Tests haben wir die unterschiedlichen Internet Voraussetzungen hier in Europa kennen lernen können. Nach unserer Philosophie sollen User nicht stundenlang mit dem Download unseres Spiels verbringen. Daher haben wir uns viel Mühe gegeben, mit dem Lite Client nun noch besser den Wünschen der deutschen Spieler entsprechen zu können.“

Atlantica Online ist ein clientbasiertes free-2play MMORPG, welches rundenbasierte, strategische Kämpfe mit klassischen MMORPG-Tugenden, wie einer offene Welt, ausgefeiltem Crafting- und Wirtschaftssystem sowie spannenden PvP-Kämpfen kombiniert. Zudem wird enormer Wert auf die soziale Komponente gelegt: Ein ausgeklügeltes Gildensystem verspricht viele Vorteile beim Zusammenspielen. Große Gilden können sogar eine eigene Nation gründen und einen Herrscher krönen. In Atlantica Online übernehmen Spieler nicht nur die Kontrolle über den eigenen Helden, im Verlauf des Abenteuers können bis zu achtzehn Söldner rekrutiert und acht davon an der Seite des Avatars in die taktischen Kämpfe mitgenommen werden. Die Welt von Atlantica ist in einem fiktiv-historischen Fantasy-Setting angesiedelt und weiß mit detailverliebter Grafik zu überzeugen. Darüber hinaus bietet das Spiel einen rockigen Soundtrack und ist komplett lokalisiert inkl. deutscher Sprachausgabe.

Unter http://de.atlanticaonline.com/ao steht dieser im Download-Bereich bereit. Der Lite Client umfasst den gesamten Spielspaß, erlaubt es neuen Spielern aber rund 60% schneller in die fantastische Welt von Atlantica einzutauchen.

Tobias Paxian