Monte Cristo veröffentlicht erstes Inhalts-Paket für Cities XL

Posted on Nov 3 2009 - 12:42pm by Tarnum

Mit der Veröffentlichung von Cities XL hat das Abenteuer erst angefangen, jetzt geht es für Abonnenten des Planetenangebots weiter: mit dem in den nächsten Tagen erhältlichen ersten kostenlosen Inhalts-Paket.

Dieses enthält neben einem Alt-England-Pack auch neue Karten und Megabauwerke.

Alt-England-Pack

Dieses Pack enthält zehn mittelalterliche Wohngebäude im Stil der Shakespeare-Ära, komplett mit einer Pflasterstraße und einem mittelalterlichen Platz, damit virtuelle Baumeister ihre eigenen historischen Stadtzentren gestalten könnt. Wie schon bei den bereits im Spiel befindlichen Gebäuden hat Monte Cristo sehr darauf geachtet, dass die alten Gebäude authentisch aussehen und hat dazu die vielen kleinen Details dieses Baustils in die Gestaltung einbezogen. Ein Geschäft, ein Restaurant, ein Hotel sowie eine mittelalterliche Kirche komplettieren das Set.

[nggallery id=113]

Karten

Des weiteren enthält das Pack drei neue Karten, darunter  Rio de Janeiro. Auf diesen wirklichkeitsgetreuen Karten hat Monte Cristo einige der berühmtesten Städte der Welt unter Zuhilfenahme offizieller DGM-Daten (digitale Geländemodelle) detailgerecht nachempfunden. Die Rio de Janeiro-Karte bildet die Geländebeschaffenheit der brasilianischen Stadt mit ihrer berühmten Christusstatue genau nach. So können Spieler die Stadt in Cities XL so genau wie möglich nachbauen oder aber eine völlig neue Variante errichten. Ebenfalls zur Auswahl stehen ein Krater und steile Klippen.

Megabauwerke

Erst kürzlich hatte Monte Cristo mit einer ersten Gebäudeserie die Megabauwerke, die mithilfe des jeweiligen Bauplans errichtet werden können, in Cities XL eingeführt. Im ersten Inhalts-Pack sind nun drei weitere Megabauwerke enthalten: Alcatraz, der Kaiserpalast von Tokio sowie der 180 m hohe, von Norman Foster errichtete Wolkenkratzer in der City of London, den die Londoner liebevoll „Gherkin“, also Gurke, nennen, und der für seine Nachhaltigkeit und Energieeffizienz berühmt ist.


Gamesload

Tobias Paxian