Guild Wars 2 – Neue Verkaufszahlen veröffentlicht

Posted on Feb 21 2014 - 10:51am by Maria

Für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 wurden die neuesten Verkaufszahlen bekanntgegeben.

Verkaufszahlen sind doch immer eine spannende Sache, besonders wenn es sich um ein solch bekanntes Online-Rollenspiel wie Guild Wars 2 handelt. Die neuesten Zahlen wurden nun von NCsoft veröffentlicht und diesbezüglich sieht es im letzten Quartal leider alles andere als rosig für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 aus.

 

 

Noch im vierten Quartal 2012 betrug der Umsatz, der Guild Wars 2 generierte, stolze 81 Millionen Euro. Ein Jahr später, im vierten Quartal 2013, lag diese Zahl nur noch bei umgerechnet 23,1 Millionen Euro. Ein rasanter Rückgang der Umsätze, was sehr wahrscheinlich auf das noch immer aktive Abo-Modell und die Einmalzahlung für das MMO Guild Wars 2 zurückzuführen sein könnte.

Als das MMO im Jahr 2012 veröffentlicht wurde, konnte es sich direkt zwei Wochen nach dem Start mal eben zwei Millionen Mal verkaufen. Danach dümpelten die Verkäufe allerdings ein wenig vor sich her und im Januar 2013 erreichte Guild Wars 2 eine Verkaufszahl von drei Millionen Spielen. Wie es im Januar 2014 mit den finalen Zahlen aussieht, ist leider nicht bekannt. Die zurückgehenden Umsätze sprechen jedoch Bände.

 

Alle Infos zum MMO: http://www.guildwars2.com

Gefallen dir auch Browserspiele? Dann schau auf unserem Portal unter www.browsergamesportal.org vorbei.

Tobias Paxian