Neverwinter – Matchmaking-System für ein faires PvP-Spiel

Posted on Feb 20 2014 - 4:30pm by Maria

Wer sich mehr Fairness im PvP-Bereich von Neverwinter wünscht, dem wird nun bald geholfen sein!

Für das Online-Rollenspiel Neverwinter wurde ein neues Konzept vorgestellt, welches sich auf den Spieler-gegen-Spieler-Bereich des MMOs bezieht. Der PvP-Kampf ist durch ein fehlendes gutes Matchmaking-System und durch andere „Probleme“ wahrlich nicht ganz fair und dieser Tatsache wollen die Entwickler nun ein für alle Male entgegenwirken.

 

neverwinter 2

 

So soll ein kommendes Update mit einem neuen Matchmaking-System ausgestattet sein. Damit wird sichergestellt, dass ihr im PvP-Kampf in Neverwinter nur Gegnern gegenübertretet, die ein gleiches Verhältnis im Bereich Siege und Niederlage haben, wie ihr mit eurem Charakter.

Außerdem ist es der Plan, das Flüchten aus einem Kampf entsprechend zu bestrafen, um das spontane Verlassen des Kampfes einzudämmen. Derzeit ist es häufig so, dass sich ein Spieler nahezu „davonstiehlt“, wenn der Kampf gerade läuft und es ziemlich brenzlig für ihn aussieht. mit dem neuen System soll es entsprechende Strafen dafür geben, die möglicherweise so aussehen könnten, dass der Spieler beispielsweise erst nach einer gewissen Zeit wieder einem Kampf beitreten kann.

 

Mehr über Neverwinter erfahren: nw.perfectworld.eu

Gefallen dir auch Browserspiele? Dann schau auf unserem Portal unter www.browsergamesportal.org vorbei.

Tobias Paxian