Allods Online – Ab März übernimmt Mail.ru

Posted on Feb 19 2014 - 12:50pm by Ricarda

Mail.ru wird ab März für den Betrieb der europäischen und US-amerikanischen Server des kostenlosen MMORPGs Allods Online zuständig sein.

Gestern erst hatten wir euch einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Update von Allods Online gegeben. Jetzt wurde überraschend bekannt, dass Webzen und gPotato die Verantwortlichkeit für den Spielbetrieb des Online-Rollenspiels ab März abgeben. Entwickler und Publisher Mail.ru wird Allods Online übernehmen. Das ist kein Grund zur Panik, denn eure Spieldaten bleiben erhalten – und auch die angekündigten Updates werden wie geplant veröffentlicht.

 
allods online
 

Für Webzen fällt damit eine Last von den Schultern, denn angesichts neuer Projekte wie ArchLord II, dem Umbau des eigenen Portals und der Benutzeroberfläche blieben den Entwicklern kaum noch Zeit geschweige denn Arbeitskräfte, um Allods Online angemessen weiterlaufen zu lassen und auszubauen.

Ab Ende des Monats wird der Umbau zu Mail.ru starten. Ihr erhaltet dann eine entsprechende Nachricht im Start-Client mit der Aufforderung, eure Mail-Adresse einzugeben. Damit registriert ihr euch bei Mail.ru und verbindet eure kompletten Allods Online Spielerdaten mit diesem E-Mail-Konto bei Mail.ru. Am 18. März fährt Webzen die Server herunter, die Daten werden komplett an den neuen Publisher übergeben. Bald darauf soll es wieder losgehen und ihr könnt euch bei Mail.ru mit euren bisherigen Nutzerdaten einloggen.

Falls ihr jetzt noch Fragen zum Umstieg habt, könnt ihr euch ein FAQ dazu auf der Allods Online Webseite durchlesen.

 
Das MMO ist aktuell noch hier zu finden: http://de.allods.gpotato.eu

Tobias Paxian

Leave A Response