Hearthstone: Heroes of Warcraft – Zuschauermodus soll definitiv eingebaut werden

Posted on Feb 18 2014 - 11:40am by Ricarda

Blizzards E-Sport-Managerin Kim Phan hat verraten, dass der Zuschauermodus für Hearthstone: Heroes of Warcraft fest eingeplant ist.

Im September gab es keine guten Nachrichten für Blizzard- und E-Sport-Fans, denn damals wurde verkündet, dass es für das Online-Kartenspiel Hearthstone der World of Warcraft Macher vorerst keinen Zuschauermodus geben würde. Doch jetzt gab Senior E-Sports-Managerin Kim Phan bekannt, dass dieser Modus definitiv eingebaut wird. Diese Funktion habe eine große Priorität und soll bald nach Release des MMOs erscheinen.

 
hearthstone_artwork001
 

Verraten hat Kim Phan diese tolle Neuigkeit im Gespräch mit dem ESL Pro Gaming Director Michael Blicharz bei den Intel Extreme Masters in Köln. Im Interview ging es darum, dass Hearthstone schon so beliebt ist, dass es als E-Sport-Ereignis wohl eine große Fangemeinde haben würde. Phan bestätigte daher, dass dies ein großes Ziel von Blizzard sei und deswegen der Zuschauermodus fest eingeplant ist.

Dabei war Hearthstone ursprünglich als leichtes Spielchen für zwischendurch gedacht. Doch wie so oft steckt hinter den Blizzard Produkten eine ganz eigene Dynamik, die eben nicht unterschätzt werden sollte. Was meint ihr? Wird Hearthstone ein großer E-Sports-Erfolg und Zuschauermagnet?

 
Details zum MMO: eu.battle.net

Tobias Paxian

Leave A Response