The Elder Scrolls Online – Der Maulkorb für die Beta ist weg

Posted on Feb 17 2014 - 4:50pm by Ricarda

Die bislang gültige Vertraulichkeitsvereinbarung für alle Tester von The Elder Scrolls Online ist ab sofort nicht mehr gültig.

Bislang galt für alle Teilnehmer des Beta-Tests von The Elder Scrolls Online eine strenge Vertraulichkeitsvereinbarung. Dieser Maulkorb für das MMO wurde nun von Publisher Zenimax und Entwickler Bethesda offiziell aufgehoben. Das bedeutet, dass jeder über seine Erfahrungen mit der Test-Version des heiß erwarteten Online-Rollenspiel schreiben, reden und diese Meinung öffentlich verbreiten darf.

 

The Elder Scrolls Online

 

Die NDA (= Non Disclosure Agreement) hatte bislang verhindert, dass Teilnehmer des Testes sich öffentlich dazu äußern. Denn falls sich jemand nicht an die Vorgaben einer NDA hält, muss er mit harten Strafen rechnen. Doch die strengen Zeiten sind vorbei.

Die nächste Beta-Testphase soll bald starten und damit auch die Möglichkeit für euch, erstmals öffentlich eure Meinung zum Spiel bekannt zu geben. Wenn ihr also daran teilnehmt und mit anderen darüber reden oder eigene Bilder oder Videos von euren Spielerlebnissen online präsentieren wollt, ist das ab sofort möglich. Freut ihr euch schon darauf?

Erscheinen wird das MMO übrigens am 4. April für PC und Mac. Die Versionen für Xbox One und Playstation 4 sollen im Juni folgen.

 

Holt euch The Elder Scrolls Online

Tobias Paxian