Heroes of the Storm – Blizzard reagiert auf Alpha-Leak

Posted on Feb 17 2014 - 9:45am by Ricarda

Blizzard hat auf die zu früh veröffentlichte Alpha-Version des kommenden MOBAs Heroes of the Storm reagiert.

Kurz vorm Wochenende machte eine bosnische Webseite auf sich aufmerksam, die behauptete, Zugang zu einer frühen Alpha-Version des kommenden Taktik-Onlinespiels Heroes of the Storm von Blizzard zu haben. Die Entwickler hatten sich nicht sofort zu diesem Leak geäußert, haben aber inzwischen darauf reagiert – und bestätigen: Die veröffentlichte Alpha-Version ist echt.

 

Heroes of the Storm

 

Blizzard Community Manager Kevin Johnson bestätigte dies und merkte auch an, dass der Entwickler bereits mit einer zu frühen Veröffentlichung gerechnet hatte. Man teste die Version im Moment intern und dabei sei auch diese frühe Version des MOBAs in Umlauf geraten. So etwas sei immer möglich.

Wann es nun in einen öffentlichen Test des Onlinespiels geht, dazu äußerte sich Johnson leider nicht. Es werde aber weiterhin hart am Spiel gearbeitet. Wer an einem ersten offiziellen Test teilnehmen will, soll sich frühzeitig auf der Webseite registrieren.

Gleichzeitig warnt Johnson alle interessierten Fans davor, im Moment vorschnell auf Betrüger hereinzufallen. Denn anscheinend sind aktuell einige Phishing-Mails im Umlauf, die damit locken, die Alpha-Version von Heroes of the Storm spielen zu können. Das ist aber nicht der Fall.

 

Mehr Infos zu den Blizzard Spielen: battle.net

Tobias Paxian

Leave A Response