Flappy Bird – Casual-Phänomen erhält kostenlosen MMO-Klon

Posted on Feb 16 2014 - 10:20am by Ricarda

Das überaus beliebte, aber vor Kurzem aus den App-Stores entfernte Casual Game Flappy Birds hat dank einiger Fans einen kostenlosen MMO-Klon erhalten.

Das Casual Game Flappy Bird ist aktuell in aller Munde, denn das kleine süchtig machende Spiel für Smartphones und Tablets hat einen richtigen Hype ausgelöst, erst recht nachdem das Spiel in dieser Woche von Entwickler Ha Dong Nguyen aus den App-Stores entfernt wurde. Jetzt sucht alle Welt nach einem Ersatz, und was könnte dafür besser passen als ein Flappy Bird MMO für den PC?

 

 

Das Spielprinzip ist das Gleiche. Ihr müsst den kleinen Vogel durch ein schwieriges Labyrinth aus Röhren fliegen lassen, ohne dass er den Boden berührt. Doch das Schöne an der MMO-Variante ist, dass ihr nicht länger allein dabei seid, das Spiel zu verfluchen und immer wieder von vorn zu beginnen.

Denn im Hintergrund seht ihr nämlich permanent die anderen Spieler, die immer auf der Jagd nach dem Highscore sind. Also, falls ihr am heutigen Sonntag noch nichts Besseres vorhabt, probiert euch doch mal an dieser witzigen PC-Variante von Flappy Bird. Viel Spaß!

 

Hier geht’s zum Casual MMO: http://flapmmo.com

Tobias Paxian