World of Warcraft – 200.000 Spieler mehr verzeichnet

Posted on Feb 8 2014 - 10:20am by Maria

Die Macher des beliebten Online-Rollenspiels World of Warcraft dürfen sich über einen Zuwachs der Spielerzahlen freuen!

Nachdem das Blizzard-MMO World of Warcraft lange Zeit eher einen Rückgang der Spieler verzeichnete, gibt es nun mal wieder eine positive Entwicklung. Durch den Quartalsbericht von Blizzard steht fest, dass es mit den Spielerzahlen des Online-Rollenspiels World of Warcraft nun doch wieder nach oben geht!

 

world-of-warcraft (1)

 

200.000 mehr Spieler konnte Blizzard nun zurückgewinnen oder neu begeistern. Diese Zahl an Spielern bezieht sich auf den Zeitraum seit Herbst letzten Jahres. Insgesamt betragen die Spielerzahlen von World of Warcraft daher aktuell 7,8 Millionen Spieler!

Zurückzuführen ist diese Entwicklung sehr wahrscheinlich auf die Ankündigung der neuen Erweiterung Warlords of Draenor, die beiden ehemaligen Spielern und neuen MMO-Fans möglicherweise entsprechend auf Zustimmung gestoßen ist. Die 14 Millionen Spieler von früher wird das MMO sicherlich nicht mehr erreichen, aber dass es wieder bergauf geht, ist doch immerhin eine schöne Meldung für Blizzard.

 

Mehr über World of Warcraft erfahren: eu.battle.net

Gefallen dir auch Browserspiele? Dann schau auf unserem Portal unter www.browsergamesportal.org vorbei.

Tobias Paxian

Leave A Response