Funcom – Razzia bei den Entwickler von The Secret World

Posted on Feb 1 2014 - 10:12am by Maria

Vor ein paar Tagen stand im Hause Funcom spontan die Polizei vor der Tür.

Die Entwickler von The Secret World und Age of Conan sind derzeit in den Medien … leider nicht, weil sie so tolle Spiele auf den Markt bringen, sondern weil die norwegische Polizei mal bei ihnen vor der Tür vorbeigeschaut hat. Die Razzia im Hause Funcom fand vergangenen Mittwoch, am 29. Januar 2014, statt.

 

The Secret World

 

Morgens standen die Behörden-Mitarbeiter mal eben auf der Matte, ohne Ankündigung und ohne Vorwarnung. Die Angestellten des Funcom-Unternehmens wurden unmittelbar nach Hause geschickt, damit die Untersuchungen aufgenommen werden konnten.

Der Grund für die Razzia sollen Unregelmäßigkeiten bezüglich der Funcom-Aktie gewesen sein.So heißt es, dass das Unternehmen Unterlagen für August 2011 bis Juli 2012 vorgelegt hat, die nicht vollständig waren. Die Behörden bestätigten dies bereits und haben daher Untersuchungen gegen Funcom eingeleitet. Das Unternehmen wurde nun angeklagt, gegen die Bestimmungen des Securities Trading Act gehandelt zu haben. Funcom selbst hat den Fans von Age of Conan und The Secret World bereits versichert, dass die aktuellen Untersuchungen keine Auswirkungen auf die Spiele haben sollen.

 

Mehr über das Geheimagenten-MMO von Funcom: www.thesecretworld.com

Tobias Paxian