Größte Schlacht im EvE Online Universum zerstörte Gegenstände im Wert von 300.000 Dollar

Posted on Jan 30 2014 - 1:00pm by Tarnum

Am 27. Januar 2014 wurde die größte Schlacht in EvE Online ausgetragen die es bis dahin gab und den Namen „The Bloodbath of B-R5BR“ trägt.

 

Auslöser der Schlacht war die nicht bezahlten Gebühren für ein Sternensystem, welches ein Spieler einfach vergessen hatte zu bezahlen. Das System diente seiner Allianz seit Oktober 2013 als Versorgungs- und Lagersystem welches für einen anderen Krieg benötigt wurde.

Damit begann der Krieg um dieses System, dass über 7500 Spieler aus 717 Corporations und 55 Allianzen in den Kampf zog und zu Spitzenzeiten 2670 Spieler gleichzeitig beteiligte. Alleine 75 der größten Schiffe in EvE Online, den Titanen, wurden zerstört.

Die Macher des Weltraum MMO EvE Online haben zu diesem Anlass ein Denkmal in diesem System errichtet „Titanomachy“ welches die größte Schlacht in Erinnerung behalten soll.

 

 

Eine Zusammenfassung inklusive Videos, Screenshots, Eindrücken der federführenden Piloten und detaillierten Kampfberichten findet sich in folgendem Blog-Eintrag und in diesem Foren-Beitrag.

 

 

Tobias Paxian