PlanetSide – Was wird aus dem Online-Shooter?

Posted on Jan 29 2014 - 5:10pm by Maria

Nachdem Sony Online Entertainment nun wieder ein paar Spiele eingestampft hat, äußert sich das Unternehmen nun auch zu PlanetSide.

Grundsätzlich müssen sich die Fans von PlanetSide nicht unbedingt um den beliebten Online-Shooter sorgen. Neue Inhalte bzw. eine Weiterentwicklung des ersten Teils gibt zwar nicht mehr, aber derzeit ist es nicht geplant, das Spiel einzustellen. Jedoch gibt es da einen Haken …

 

Planetside 2 1

 

Ob das Spiel auch in Zukunft weitergeführt wird, oder sich in die Reihen der bald eingestellten Spiele Vanguard, Free Realms und Co. einreihen muss, das bleibt der Community überlassen. Laut Sony Online Entertainment wird die Nachfrage der Spieler selbst entscheidend sein, wenn es darum geht, ob PlanetSide weitergeführt wird.

Erstmal soll das Bezahlmodell für das Spiel auf ein Free-to-Play-Modell wechseln. Und danach sind es die Spieler, die quasi die Zukunft des Online-Shooters in der Hand haben. Und wer auf das Bangen keine Lust hat, der schaut ganz einfach in PlanetSide 2 vorbei, denn hier ist noch lange kein Feierabend in Sicht.

 

Alles zum zweiten Teil des Online-Shooters lest ihr hier: www.planetside2.com

Tobias Paxian