World of Warcraft – Blizzard veröffentlicht umfangreiche Statistiken

Posted on Jan 29 2014 - 3:20pm by Maria

Neun Jahre World of Warcraft … und jetzt ist es endlich soweit: Blizzard hat die allererste Infografik zum Online-Rollenspiel veröffentlicht!

Blizzard verrät in der Infografik, dass seit dem Start des Online-Rollenspiels 100 Millionen Spieler in der Welt von Azeroth unterwegs waren! Es wurden während der ganzen Jahre satte 500 Millionen Charaktere erstellt. Obwohl es immer heißt, dass die Horde überwiegt, so sagt die Infografik doch ganz eindeutig, dass stattdessen die Allianz mit 52 Prozent im Gegensatz zur Horde mit 47 Prozent vorne liegt. Ein Prozent verbleibt bei den noch neutralen Pandaren.

 

World of Warcraft

 

Insgesamt wurden während der ganzen WoW-Laufzeit bereits neun Millionen Gilden erstellt. Seit der Erweiterung World of Warcraft: Mists of Pandaria (der aktuellen Erweiterung) wurden elf Millionen Pandaren erstellt, davon 1,3 Millionen weibliche Pandaren mit einem buschigen Fuchsschwanz.

Das seltenste Reittier in ganz WoW ist laut Blizzard die Himmlische Onyxwolken-Schlange. Als Haustier wird sich dagegen das Eichhörnchen am häufigsten gehalten. Selten ist dagegen der Winzige Rote Karpfen. Pro Tag besuchen die Helden von Azeroth 900.000 PvE-Instanzen (Dungeons, Schlachtzüge und Szenarien) und 670.000 PvP-Instanzen (dazu zählen Schlachtfelder, Arenen und gewertete Schlachtfelder). Täglich schließen die Helden elf Millionen Erfolge und 2,8 Millionen Auktionen ab … nur so zum Vergleich: das ist zwei mal so viel wie bei Ebay! Wahnsinns Zahlen für ein Wahnsinns MMO, findet ihr nicht auch?

 

Mehr über World of Warcraft: eu.battle.net

Tobias Paxian