League of Legends – Spielerzahlen innerhalb von zwei Jahren verdoppelt

Posted on Jan 28 2014 - 7:05pm by Ricarda

Riot Games haben bekannt gegeben, dass sich die Spielerzahlen für League of Legends innerhalb von zwei Jahren verdoppelt haben.

Voller Erfolg für Riot Games: Der League of Legends (LoL) Entwickler kann sich mit seinem MOBA auf dem hart umkämpften Markt gegen Konkurrenz wie Dota 2 oder SMITE richtig gut behaupten. Aktuell verkündigte man, dass sich die Spielerzahlen für LoL seit 2012 nahezu verdoppelt haben. Das liegt nicht zuletzt am großen Erfolgs des Taktik-Titels im E-Sport-Bereich.

 
League of Legends
 

In Zahlen sieht die Entwicklung bei League of Legends so aus: 2012 spielten noch rund 32 Millionen Menschen jeden Monat das MMO, aktuell hat sich die Anzahl an monatlichen Spielern auf gute 67 Millionen erhöht. Täglich seien bis zu 27 Millionen Spieler online, vor zwei Jahren betrug die Zahl noch 12 Millionen. Zu Spitzenzeiten tummeln sich mehr als 7,5 Millionen League of Legends Gamer gleichzeitig auf den Servern.

Zum Vergleich: Valves Dota 2 schaffte es im Sommer 2013 auf rund 500 000 tägliche Spieler, monatlich waren dort etwa 6,5 Millionen Spieler anzutreffen. Riot Games haben also eine echte Steilvorlage geliefert, was den Erfolg von League of Legends angeht. Warten wir mal ab, wie weit der Höhenflug noch gehen wird.

 
Alle Infos zu LoL: http://euw.leagueoflegends.com

Tobias Paxian