Rift – Update 2.6 bringt den neuen Beruf des Traumwebers

Posted on Jan 27 2014 - 4:45pm by Ricarda

Mit dem nächsten Update 2.6 wird beim MMO Rift der Beruf des Traumwebers eingeführt.

Traumweber, das klingt doch schon ganz magisch, oder? Und genauso ist es von den Entwicklern des MMORPGs auch gedacht, denn die Traumweber werden ganz besondere Fähigkeiten haben, wenn sie mit dem nächsten Update des Spiels im Februar das Spiel verwandeln. Immerhin werdet ihr als Traumweber in der Lage sein, neue Dimensionen zu öffnen, die ihr so vorher noch nie betreten konntet.

 
rift_traumweber
 

Auf der offiziellen Webseite heißt es dazu:

Beim Traumweben geht es darum, die Vorstellungskraft der Spieler zum Leben zu erwecken. Als Weber kannst du Visuelle Effekte herstellen, Beleuchtung und besondere Gegenstände, die in Dimensionen verwendet werden können. Du kannst Elemente wie Feuer, Wasser, Partikel und Rauch herstellen plus reine, gegenstandslose Effekte, die du überall (und an allem) in deinen Lieblingsdimensionen anbringen kannst.

Spannend wird der neue Handwerksberuf aber vor allem deshalb, weil nur die Traumweber in der Lage sind, die Schlüssel zu ganzen 15 neuen Dimensionen zu schmieden und diese damit zu öffnen. Außerdem haben sie die Fähigkeit, besondere Traumkugeln zu fertigen, die zusammen mit Runen eure Waffen verbessern können. Welche Effekte die Traumkugeln haben, bleibt jedoch dem Zufall überlassen.

Genauere Details werden die Entwickler von Trion Worlds leider erst zum Release des Patches bekannt geben, aber wir sind jetzt schon auf den neuen Beruf gespannt. Ihr auch?

 
Mehr über das MMO erfahren? riftgame.com/de

Tobias Paxian