Vanguard: Saga of Heroes – Sony Online Entertainment verabschiedet sich von vier MMOs

Posted on Jan 27 2014 - 9:15am by Ricarda

Sony Online Entertainment (SOE) hat angekündigt, Vanguard: Saga of Heroes und drei weitere MMORPGs noch in den nächsten Monaten endgültig einzustellen, während ein neuer Titel schon in Planung ist.

Die betroffenen MMO-Titel hatten zuletzt schlicht zu wenige Spieler in ihre Welten gelockt, daher macht SOE jetzt mehr oder weniger kurzen Prozess. Die zwei Online-Rollenspiele Free Realms und Clone Wars Adventures werden bereits zum 31. März eingestellt. Vanguard: Saga of Heroes und Wizardry Online folgen dann zum 31. Juli 2014.

 
vanguard_sagaofheroes_001
 

Während es mit Free Realms vor allem die jüngeren MMO-Spieler schwer treffen dürfte, müssen Star Wars Fans bald auf Clone Wars Adventures verzichten, vermutlich weil Disney die Lizenz für die Marke neu vergeben hat. Wizardry Online wiederum konnte sich mit seinem hohen Anspruch im Westen nie so richtig durchsetzen.

Bei Vanguards: Saga of Heroes wiederum läuft aktuell sowieso nur noch ein Server, denn der Titel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Neue Updates oder Erweiterungen lohnen sich für SOE daher nicht mehr.

Gleichzeitig kündigte CEO John Smedley aber auch ein neues MMO an, ohne jedoch allzu viele Details zu verraten. Allerdings soll sich das neue Franchise an alle Fans des eingestellten Star Wars Galaxies richten. Ohne die Disney-Lizenz wird Sony Online Entertainment jedoch ein eigenes Universum kreieren, in dem der neue Titel spielen soll. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 
Ein letzter Blick auf Vanguard: Saga of Heroes? https://www.vanguardthegame.com

Tobias Paxian

Leave A Response