World of Warcraft – Keine Macht den PvP-Bots

Posted on Jan 26 2014 - 3:00pm by Maria

Blizzard sagt Bots in PvP-Schlachtfeldern den Kampf an und sperrt zahlreiche Accounts von World of Warcraft.

Der Community Manager Lore verrät den Spielern im US-Forum von World of Warcraft, dass man zahlreiche Accounts des Online-Rollenspiels gesperrt hat. Der Grund: Bots! Die besagten Nutzer sind auf den PvP-Schlachtfeldern mit automatisierten Programmen unterwegs gewesen, was gegen die Regeln von Blizzard verstößt.

 

World of Warcraft PvP

 

Der Bot wurde dafür eingesetzt, um beispielsweise bei Gegnern zielsicher Unterbrechungen und Zauberreflexion anzuwenden. Auch in Europa scheinen Accounts gesperrt worden zu sein, denn es gibt bereits einige Berichte darüber.

Da entsprechende Programme von Drittanbietern gegen die Nutzungsbedingungen des Online-Rollenspiels verstoßen und zeitgleich auch noch unfair anderen Spielern gegenüber ist, gab es seitens Blizzard eine Bannwelle. Wie viele Accounts gesperrt wurden, ist leider nicht bekannt, aber es ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass man sich darum kümmert. Was haltet ihr davon?

 

Alles über World of Warcraft erfahren: eu.battle.net

Gefallen dir auch Browserspiele? Dann schau auf unserem Portal unter www.browsergamesportal.org vorbei.

Tobias Paxian