Destiny – Bungie liebäugelt mit PC-Version

Posted on Jan 13 2014 - 6:10pm by Ricarda

In einem aktuellen Interview deutet sich an, dass Entwickler Bungie eine PC-Version für das Science-Fiction-MMO Destiny nicht ausschließt.

Halo-Entwickler Bungie arbeitet derzeit mit Hochspannung am Weltraum-MMO Destiny, das am 9. September für Xbox One und Xbox 360 sowie für Playstation 3 und Playstation 4 erscheinen wird. Damit ist die heiß erwartete Online-Weltraum-Saga vorerst exklusiv für Konsolen und PC-Spieler gehen leer aus. Doch das muss nicht immer so bleiben, wie Bungie’s Technical Art Director Ryan Ellis jüngst in einem Interview mit gameinformer zugegeben hat.

 
Destiny_03
 

Er könne zwar nichts Konkretes sagen, schließlich wolle man sich vorerst auf die Konsolenversionen konzentrieren. Aber dass man eine PC-Version von Destiny komplett ausschließe, wollte er auch nicht direkt sagen. Derzeit sei es aber schwierig genug, das ambitionierte Online-Spiel-Projekt für vier Plattformen gleichzeitig zu entwickeln und im Herbst zu veröffentlichen.

Wir geben zu, das ist erst einmal nur ein kleiner Strohhalm, an den wir uns klammern. Denn konkret sagt das über Bungies Zukunftspläne leider nur wenig aus. Trotzdem ist es kaum vorstellbar, dass Destiny bei dem großen Hype, den das Spiel jetzt schon erzeugt, exklusiv den Konsoleros vorbehalten bleibt. Also gebt die Hoffnung noch nicht auf.

Destiny versetzt euch in eine ferne Zukunft, in der verschiedene Alien-Rassen die Erde überrannt und bis auf eine Stadt vollständig besetzt haben. Doch die letzten überlebenden Menschen begeben sich auf eine Reise durch die Weiten der Galaxie, um ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Und begegnen dabei jeder Menge feindseliger Außerirdischer. Klar, dass die Halo-Entwickler mehr Wert auf Shooter-Action legen, aber sie versprechen auch eine gelungene Hintergrundgeschichte.

 
Alle Infos zu Destiny stehen auf: http://www.bungie.net/de

Tobias Paxian