Guild Wars 2 – Wilde Gerüchteküche um VIP-Bezahlmodell

Posted on Jan 13 2014 - 11:50am by Ricarda

Erste Hinweise auf ein VIP-Bezahlmodell hatten in der Guild Wars 2 Community für Aufregung gesorgt, doch von offizieller Seite gibt es nun Entwarnung.

Gerüchte gehören zum Fandasein absolut dazu, das kennt doch jeder von uns. Aber nicht immer sollte man den ersten wilden Spekulationen sofort trauen, wie das Beispiel Guild Wars 2 aktuell zeigt. Dort waren umtriebige Data-Miner auf erste Hinweise für ein VIP-Bezahlmodell gestoßen, das den Spielern besondere Boni und Vorteile gewähren soll.

 
Guild Wars 2
 

Doch nun gibt es Entwarnung, denn das VIP-Modell wird zwar voraussichtlich in Guild Wars 2 eingebaut, aber nur für den chinesischen Markt. Zu den Spiel-Vorteilen sollten unter anderem gehören, dass Spieler im Edelsteinshop günstiger einkaufen, untereinander angenehmer handeln oder sich zu Freunden teleportieren können. Außerdem sollte es einen weiteren Charakterplatz ebenso wie einen zusätzlichen Taschenplatz und weitere Fertigkeitenpunkte sowie Wieberlebungs-Buffs und einiges mehr geben.

Westliche Guild Wars 2 Spieler können aber aufatmen. Der VIP Service wird hierzulande nicht kommen, das hat auch Community Manager Martin Kerstein von ArenaNet bestätigt. Er weist darauf hin, dass man intern einige neue Ideen teste, von denen aber nur wenige auch umgesetzt werden. Wenn Neuerungen kommen, dann geben die Entwickler das immer auf offiziellem Wege bekannt.

 
Mehr Infos zum MMO gibt’s hier: www.guildwars2.com

Tobias Paxian