World of Warplanes – Version 1.1 bringt neue Flugzeuge und Karten

Posted on Dez 20 2013 - 9:10am by Ricarda

Das erste große Update ist beim MMO World of Warplanes online gegangen und bringt viel Neues mit.

Im November war das Luftfahrt-Online-Rollenspiel von Wargaming veröffentlicht worden und jetzt schieben die Entwickler bereits das erste große Inhaltsupdate nach – und versprechen, dass ihr damit über die Feiertage viel zu entdecken habt. Die deutsche Luftflotte im Spiel wird um Focke-Wulff-Jäger erweitert. So stehen euch ab sofort ergänzend zu den Messerschnitt-Jägern die klassischen Doppeldecker der Stufe II, die Heinkel He 51 Flugzeug sowie der futuristische Entwurf des DüsenjägersFw 252 der Stufe X zur Auswahl.

 
worldofwarplanes_004
 

Desweiteren schenken euch die Entwickler zwei neue Karten, die ihr von der Luft aus erkunden könnt. Mit der Adria-Karte erlebt ihr die schöne Atmosphäre einer kleinen Küstenstadt am Adriatischen Meer. Von weißen Stränden und steilen Küsten könnt ihr das bildschöne Plateau sehen, auf dem sich die Stadt befindet. Weiter im Norden erstrecken sich kleinere Hügel bis hin zu Schnee bedeckten Bergen. Auf der Festungs-Karte hingegen erstreckt sich flaches Land, durch das sich ein wilder Fluss schlängelt und in dessen Mitte ein gigantischer Felsen herausragt. Dort befindet sich eine ehemalige Festung.

Für alle Premium-Nutzer gibt es neue Flugzeuge der Stufe V, die euch vielleicht schon aus der Beta-Phase bekannt sind. Dazu zählen das robuste Schlachtflugzeug IL-2 (mod), die „sowjetische Kittyhawk“ P-40 M-105, der britische Jäger Miles M.20 sowie die trägergestützte amerikanische XF4U-1, alle in einer verbesserten Version. Neu dabei ist die deutsche Me 209 V4.

Alle Erfolgsorientierten können sich über elf neue Erfolge freuen, die dank Update 1.1. freigeschaltet sind und erspielt werden wollen. Außerdem wurde die Harbor Karte technisch verbessert, die Kamera wurde dort optimiert. Und die Balance zwischen den einzelnen Flugzeugklassen wurde ebenfalls verbessert, so dass ihr jetzt mit allen Flugzeugklassen gute Chancen auf einen Sieg habt. Dabei ging es vor allem um die Nachteile, wenn ihr in Bodennähe angegriffen werdet. Die Entwickler spendieren euch bessere Flucht- und Ausweichmöglichkeiten.

Alle genauen Details zu Version 1.1 könnt ihr auf der offiziellen Homepage nachlesen.

 
Viele weitere Informationen zum MMO erhaltet ihr hier: http://worldofwarplanes.com

Tobias Paxian