Eve Online – Weihnachten mit den Yule Lads und vielen Geschenken

Posted on Dez 19 2013 - 3:35pm by Ricarda

In Eve Online erwarten euch zurzeit viele Geschenke, die von den Yule Lads gebracht werden.

Wer diese Yule Lads überhaupt sind? Die Eve Online Macher stellen euch die isländische Saga über die einst bösartigen Kinderfresser gern vor. Dazu haben ein paar der Entwickler extra ein witziges Video gedreht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß bei der Geschichte über die Yule Lads und ihren epischen Kampf gegen den Weihnachtsmann:

 

 

Die Yule Lads bescheren zurzeit allen Spielern in Eve Online große Freude, denn sie bringen viele Geschenke mit. Sieben von ihnen – von Stubby über Door-Slammer bis hin zu Bowl-Licker – haben bereits ihre Geschenke verteilt, aber die Festlichkeiten sind noch nicht vorbei. Ein einzigartiges Geschenk soll es bis Heiligabend auf jeden Fall noch geben.

Und wer im Festtags-Vorbereitungs-Trubel gerade überhaupt keine Zeit hat, sich an den Rechner zu setzen, muss nicht traurig sein. Die Geschenke werden auch noch eine kurze Zeit nach den Feiertagen online stehen, damit jeder rechtzeitig nach New Eden zurückkehren und seine Präsente abholen kann.

Die so genannten Yule Lads stammen von den bösen Trollen Grýla und Leppalúði ab. Grýla zog mit der Weihnachtskatze durch die Häuser, einer Bestie, die jedes Kind jagte, tötete und auffraß, das nicht mindestens ein Kleidungsstück zu Weihnachten bekommen hatte. Die Geschichten um die Yule Lads waren so Angst einflößend, dass Eltern im Jahre 1746 per Gesetz verboten wurde, ihre Kinder mit dem Mythos zu gruseln. Seitdem sind die Yule Lads immer harmloser geworden und eine willkommene Weihnachts-Abwechslung im Science Fiction Universum. Oder was meint ihr?

 
Hier erfahrt ihr mehr über Eve Online: www.eveonline.com/de

Tobias Paxian

Leave A Response