World of Tanks – Neuer Spielerrekord in diesem Jahr

Posted on Dez 19 2013 - 5:50pm by Ricarda

World of Tanks ist nach wie vor ein Erfolgsgarant und hat bereits über 75 Millionen Spieler angelockt.

Gute Nachrichten für das Weltkriegs-MMO World of Tanks zum Jahresabschluss: Die Spielerzahl ist erneut enorm angestiegen, auf eine Rekordzahl von mehr als 75 Millionen registrierten Accounts. So vermeldet es das Branchenmagazin Develop auf seiner Internetseite. Noch im Juni hatten die Entwickler von Wargaming mehr als 60 Millionen Accounts vermeldet, inzwischen sind pro Monat etwa 2,5 Millionen weitere hinzugekommen.

 
world of tanks
 

Wie erfolgreich das MMO wirklich ist, zeigt sich auch daran, dass in diesem Jahr bis zu 1,15 Millionen Spieler gleichzeitig online waren. Die haben 2013 insgesamt über 201 Milliarden Schüsse abgefeuert und 17 Milliarden Fahrzeuge geschrottet, vermeldet Develop weiter. Mit neuen Erweiterungen für Xbox 360, Tablets und Smartphones soll der Erfolg von World of Tanks weiter gesteigert werden. Wargaming beschäftigt inzwischen 2200 Leute auf der ganzen Welt.

 
Weitere Infos zum MMO gibt es hier: worldoftanks.eu.de

Tobias Paxian