Dota 2 – Das Warten hat ein Ende

Posted on Dez 18 2013 - 9:15am by Ricarda

Neue Spieler können ab sofort ohne Einschränkungen in Dota 2 durchstarten, das Warteschlangen-System wurde abgeschafft.

Wer bis vor Kurzem noch neu in das MOBA Dota 2 einsteigen wollte, musste etwas Geduld mitbringen. Denn um dort als Neuling mitspielen zu können, war es nötig, eine Zeitlang auf einer Warteliste zu stehen. Diese Zeiten sind nun dank mehrerer technischer Updates vorbei.

 
dota2_dragon-knight
 

Das verkündeten die Entwickler auf dem offiziellen Dota 2-Blog und hoffen, dass jetzt noch viel mehr neue Spieler das kostenlose MMO für sich entdecken. Als Anreiz gibt es für Anfänger neue Boni und einige Tutorials, um den Einstieg ins Spiel schneller zu schaffen.

Wer schon ein alter Dota 2 Hase ist, kann auch Neulinge anwerben und diese die erste Zeit im Spiel begleiten. Dafür gibt es natürlich ebenfalls eine Belohnung, so dass sich die Mühe lohnt. Anscheinend ist Publisher Valve die bisherige Nutzerzahl von mehr als 6,5 Millionen pro Monat bei Weitem noch nicht genug. Dota 2 könnt ihr über Steam spielen.

 
Alles Wichtige zu Dota 2 lest ihr hier: de.dota2.com

Tobias Paxian