Gameforge gewinnt „Technology Fast 50“-Award

Posted on Okt 22 2009 - 1:17pm by Tarnum

Gameforge, der weltweit größte unabhängige Anbieter von browser- und clientbasierten Onlinespielen, kann sich 2009 erneut über den Gewinn des ,Technology Fast 50′ Awards freuen.

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte zeichnete das Karlsruher Unternehmen am 21. Oktober 2009 als eine der deutschlandweit erfolgreichsten und wachstumsstärksten Technologie-Firmen aus. 2008 hatte Gameforge den ,Technology Fast 50 Award‘ noch in der Start-Up-Kategorie „Rising Stars“ erhalten.

Deloitte_Gameforge

Mit ,Technology Fast 50′ zeichnet Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für ihre unternehmerischen Leistungen aus. Bewertungskriterium ist das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. Gameforge verzeichnete in dieser Zeit ein Umsatzwachstum von 6.261 Prozent.

„2009 war ein extrem erfolgreiches Jahr für uns. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage haben wir unsere Mitarbeiterzahl fast verdoppelt. Wir sind sehr stolz darauf, den Award bereits zum zweiten Mal hintereinander zu erhalten. Neben vielen anderen Preisen, die wir dieses Jahr entgegennehmen durften – wie der vom Weltwirtschaftsforum vergebene ,Technology Pioneer 2009′ oder der ,Deutsche Computerspielpreis‘ – ist auch der ,Technology Fast 50′ eine tolle Bestätigung für unsere gute Arbeit“, so Klaas Kersting, Geschäftsführer von Gameforge.

Tobias Paxian