Final Fantasy 14: A Realm Reborn – Ohne PS Plus spielen

Posted on Dez 16 2013 - 3:20pm by Maria

Spielt Final Fantasy 14: A Realm Reborn ohne PlayStation Plus auf der neuen PlayStation 4.

Die allermeisten Online-Rollenspiele werden nur für den PC entwickelt und veröffentlicht. Es gibt jedoch auch ein paar MMOs, die auch eine Fassung für die Konsole spendiert bekommen. Ein Spiel davon ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn, welches nun auch für die neue PlayStation 4 von Sony veröffentlicht wurde.

 

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

 

Die PlayStation 4 hat jedoch den Haken, dass für das Spielen im Online-Multiplayermodi zwangsweise ein kostenpflichtiges Abo von PlayStation Plus benötigt wird. Für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14: A Realm Reborn selbst zahlt ihr aber auch schon Monat für Monat eure Abo-Kosten, daher wäre es reichlich unfair, dass PS4-Besitzer schlichtweg doppelt zahlen müssten.

Dass so etwas unfair wäre, das ist auch Square Enix und Sony bewusst, daher wird für das Spiel und der PS-Plus-Regelung eine Ausnahme gemacht. Ihr könnt Final Fantasy 14: A Realm Reborn demzufolge ohne PlayStation Plus auf der PlayStation 4 zocken!

 

Mehr über Final Fantasy 14: A Realm Reborn erfahrt ihr auf de.finalfantasyxiv.com.

Tobias Paxian