Eve Online – Die Gesamtsumme der Benefiz-Aktion

Posted on Dez 12 2013 - 10:38am by Maria

Die endgültigen Zahlen der Aktion für einen guten Zweck in Eve Online sind nun veröffentlicht worden.

Könnt ihr euch noch an die Aktion erinnern, die den Opfern des Taifuns gewidmet war und bei der es darum ging, PLEX in Eve Online zu spenden? Diese Aktion fand am 7. Dezember 2013 und ist nun beendet. Die Macher von Eve Online geben nun den endgültigen Betrag bekannt, der an das Isländische Rote Kreuz gespendet wurde.

 

plex_for_good_donation

 

Bei der Aktion ging es darum, so viele PLEX wie möglich im Spiel zu spenden. Für jeden gespendeten PLEX der Spieler unterstützte CCP Games die Taifun-Opfer mit jeweils 15 US-Dollar. Auf diese Weise sind insgesamt sagenhafte 190.890 Dollar für einen guten Zweck zusammengekommen.

Auch sehr spannend: CCP Games hat bereits öfters derartige Benefiz-Aktionen gestartet und seit dem Start von Eve Online, welches am 6. Mai 2003 veröffentlicht wurde, sind schon 340.000 Dollar für einen guten Zweck gespendet worden.

 

Hier geht es zu Eve Online: http://www.eveonline.com/de/

Gefallen dir auch Browserspiele? Dann schau auf unserem neuen Portal unter www.browsergamesportal.org vorbei.

Tobias Paxian