La Tale – Hide & Seek

Posted on Okt 20 2009 - 7:56pm by Tarnum

Aeria Games & Entertainment Inc hat eine neue Möglichkeit soziale Netwerkseiten mit relevanten Spieldaten zu nutzen und auch dort die Spieler zu unterhalten.

Die interessante Kombination der  „ausserhalb des Spiels“ Fangemeinde in Facebook und spielbezogener Wettbewerbe scheint richtig interessant zu werden.

Zum 2. mal erhält die La Tale Community in FaceBook den Aufruf zum „Hide and Seek“-Event mit einem GameMaster. Dieser GameMaster postet einzelne Bilder mit ausgeschnittenen Details, welche auf vielen Karten zu finden sind. Jeden Tag wird ein weiteres Stück des Bildes enthüllt und alle teilnehmenden Spieler müssen ihr geographisches in-game Wissen nutzen um das Versteck des GM’s zu finden.

Sobald ein Spieler die korrekte Karte erraten hat, erhält der Spieler 2.000 AP als Belohnung (entspricht 20 US-$). Jeder Teilnehmer aus der La Tale Fangemeinde in FaceBook erhält außerdem noch ein kleines Geschenk, 100 Gratis AP.

Diese Events geben Aeria Games die Möglichkeit mit den Usern auch außerhalb des Spiels in Kontakt zu treten und ihnen für das Wissen über das Spiel auch kleine „Gimmicks“ zur Verfügung zu stellen. Je enger der Kontakt eines Publishers zu seinen Spielern ist, desto mehr kann er die Bedürfnisse der Spieler nachvollziehen und kommende Updates noch besser auf den Spieler zuzuschneiden.

2D Fantasy MMORPG La Tale: Create your own Download and play for free

Tobias Paxian