Storm of Vengeance – Neues Warhammer-40000-Spiel angekündigt

Posted on Dez 4 2013 - 2:37pm by Maria

Für die Warhammer-Fans unter euch wurde ein ganz neues Spiel angekündigt, welches auf den Namen „Warhammer 40.000: Storm of Vengeance“ hört.

Die Entwickler von Eutechnyx geben offiziell bekannt, dass man eine Zusammenarbeit mit Games Workshop eingegangen ist, bei der ein neues Spiel entwickelt wird. Dabei handelt es sich um das Strategiespiel Warhammer 40.000: Storm of Vengeance. Es ist noch nicht absolut klar, welchem Genre das Spiel zuzuordnen ist.

 

Warhammer 40000 3

 

Die Fan-Gemeinde von Warhammer geht jedoch derzeit davon aus, dass es sich bei dem genannten Spiel mehr um ein Tower-Defense-Spiel als um ein DOTA-typisches-Spiel handeln wird. Was es auch wird, es wird auf jeden Fall ziemlich episch, wenn man sich schon jetzt die Ausmaße anschaut, mit denen die Entwickler herumjonglieren.

So geht es in dem Spiel um einen planetaren Konflikt und um die Übermacht der Orks. Warhammer 40.000: Storm von Vengeance soll voraussichtlich schon im ersten Quartal des nächsten Jahres für den PC auf den Markt kommen. Auch eine Fassung für mobile Geräte ist geplant.

Tobias Paxian

Leave A Response