Survarium – Kostenloses Überlebens-MMO aus Russland

Posted on Dez 3 2013 - 8:10pm by Ricarda

Im nächsten Jahr erwartet Endzeit- und Horror-Fans mit Survarium ein ganz besonderes kostenloses Online-Spielerlebnis.

In einer Welt nach einer verheerenden Naturkatastrophe kämpfen Menschen ständig ums Überleben. Das klingt nicht gerade neu, oder? Aber Survarium wird, zumindest laut den Plänen des russischen Entwicklers Vostok Games, ein außergewöhnliches MMO werden. In dem Survival-Shooter sollt ihr nämlich nicht einfach gegen mutierte Riesen oder wandelnde Tote kämpfen, sondern müsst müsst euch gegen viel realistischere Gefahren wehren.

 
survarium-screenshot11
 

Die Umwelt ist verseucht, die Natur erobert sich ihren Raum zurück und manche Tierarten sind nicht mehr die, die ihr kanntet. Daneben geht es vor allem um den Überlebenskampf zwischen euch und anderen Spielern. In dieser Welt voller versteckter Gefahren werdet ihr als Überlebender nach den Ursachen der Apokalypse suchen. Es wird verschiedene Spielmodi geben, in denen ihr im Team, im Koop oder allein versuchen müsst, bestimmte Aufgaben taktisch klug zu lösen. Survarium wird kostenlos spielbar sein, weitere Einzelheiten, ob und wie eventuelle Bezahl-Inhalte aussehen sollen, sind noch nicht bekannt.

Bei Entwickler Vostok Games arbeiten viele Angestellte, die vorher schon Erfahrung bei der Entwicklung des Vollpreistitels STALKER sammeln konnten. Einen ersten Einblick in den aktuellen Stand des Spiels bietet euch das Entwicklervideo Nummer 7, in russischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Survarium wird laut offizieller Webseite noch in diesem Jahr zumindest in Russland und angrenzenden Ländern erscheinen. Wir müssen uns noch etwas gedulden, ein Release ist für 2014 geplant. Wenn ein genaues Datum bekannt wird, geben wir euch natürlich sofort Bescheid.

 
Mehr Infos zum Action-MMO bekommt ihr hier: http://survarium.com/en

Tobias Paxian

Leave A Response