Blade & Soul – Server-Probleme des neuen MMORPG

Posted on Nov 29 2013 - 10:20am by Maria

In China ist gestern ein neues MMO an den Start gegangen, welches schon jetzt mit massiven Problemen zu kämpfen hat.

Das neue Online-Rollenspiel aus China hört auf den klangvollen Namen Blade & Soul. Das spiel wurde erst gestern in China veröffentlicht und bietet für den Start satte 120 Server! Ihr werdet euch denken: WTF, 120 Server?! Aber diese Server werden auch tatsächlich benötigt und sind noch nicht einmal genug, um dem Andrang der Spieler standzuhalten.

 

Balde & Soul

 

Obwohl man meinen könnten, dass sich Entwickler und Publisher mit 120 Servern gut auf den Start des Spiels vorbereitet haben, so reicht es dennoch nicht aus. Die Chinesen rennen dem neuen MMORPG nahezu die Türen ein und daher kommt es natürlich auch zu gewissen Problemen.

Wer es in China geschafft hat, an der ellenlangen Warteschlange überhaupt vorbeizukommen, um in die Welt von Blade & Soul eintauchen zu können, der kämpft anschließend mit einem relative stockenden Spiel. Die Entwickler sind jedoch bereits bemüht, das Problem und die Last der Server schnellstmöglich zu lösen.

 

Mehr über das MMO: http://us.bladeandsoul.com/de/

Tobias Paxian

Leave A Response