World of Warcraft – Event: Die Schlotternächte

Posted on Okt 19 2009 - 12:35pm by Tarnum

Die Schlotternächte, dauern vom 18. Oktober bis 4 Uhr morgens des 1.ten November.

Dann gelten auch in „Azeroth“ andere Regeln. Gefeiert wird die Abspaltung der Verlassenen von der Geißel. Man kann Gastwirte ansprechen und bekommt einen so genannten Schlotterbeutel. Dieser beinhaltet meistens irgendeinen lustige Überraschung, aber Vorsicht! Es kann auch passieren, dass euch der Gastwirt etwas Saures in den Schlotterbeutel gefüllt hat. Geöffnet werden muss er trotzdem sofort, da er sonst gleich wieder verschwindet, und es hätte ja was Gutes sich darin befinden können. Wie zum Beispiel verschieden Tricks oder Zauberstäbe.

Auch können in dieser Zeit Süßigkeiten gekauft werden. Oder ihr bedient euch aus den Apfelbottichen, die sich in den Gasthäusern befinden. Auf jeden Fall lohnt es sich, da alles in das Inventar gelegt werden kann. Und wer weiß schon wofür ein paar handvoll Süßigkeiten gut sind.

Aber es wird auch jeden Abend gefeiert. So dass die Schlotternächte ganz sicher ein jährliches Highlight sind, an das man sich gerne erinnert. In jedem Gasthaus befindet sich auch ein Eimer mit Süßigkeiten, aus dem man sich bedienen kann.  Doch man erhält zusätzlich auch Erfahrungspunkte, die je nachdem wie weit ein Charakter entwickelt ist, sehr von Vorteil sein können.

Doch Vorsicht, es ist nicht nur lustig, wird gefeiert und man findet Süßigkeiten, nein, auch Gestalten wie zum Beispiel der Kopflose Reiter sind unterwegs. Und dann muss gekämpft werden. Denn was wäre schon Süßes ohne Saures. Und eines ist ganz sicher, wer World of Warcraft kennt der weiß, dass eines auch in den Schlotternächten ganz sicher nicht aufkommen wird, nämlich Langeweile.

Und nach all den Süßigkeiten, Äpfeln und Kämpfen und durchfeierten Nächten ist man sicher froh, wenn es endlich 4 Uhr am 1.ten November ist, und die Spieler wieder zu ihren gewohnten Kämpfen, Feiern und Abenteuern zurückkehren können.

Tobias Paxian

1 Comment so far. Feel free to join this conversation.

  1. Sleth 20. Oktober 2009 at 13:59 -

    Ich finde solche Events immer wieder abwechslungsreich, auch wenn es etwas an Reiz verliert, wenn man es nach mehreren Jahren immer wieder spielen darf.

    Ein paar neue Events wären nicht schlecht 🙂

Leave A Response