Herr der Ringe Online – Start von Helms Klamm vorerst verschoben

Posted on Nov 18 2013 - 12:41pm by Ricarda

Ein Stromausfall hat zu großen Server-Problemen beim Datencenter des MMOs Herr der Ringe Online geführt, wodurch auch die für heute geplante Veröffentlichung von Helms Klamm auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

In der vergangenen Nacht sorgte ein Stromausfall für jede Menge Trubel bei Herr der Ringe Online Entwickler Turbine. Heute sollte die Erweiterung Helms Klamm veröffentlicht werden. Doch ausgerechnet jetzt waren nach einem Stromausfall im Datencenter von Yakliz Hosting nahezu alle Spielservices des MMOs zum Mittelerde-Universum offline. Das Stromproblem konnte zwar inzwischen gelöst werden, doch auf Twitter und Facebook vermelden die Entwickler von Turbine, dass die Services weiterhin offline sind und man an der Lösung des Problems arbeite.

 
LOTRO_isengard_2
 

Die Veröffentlichung von Helms Klamm wurde vorerst ebenso verschoben, bis alles wieder stabil läuft. Ein ärgerlicher Zwischenfall für Turbine, die ihre Server-Kapazitäten für die neue Erweiterung zuletzt noch aufgestockt hatten. Weitere Informationen dazu sollen im Laufe des Tages folgen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Übrigens: Vom Stromausfall bei Yakliz Hosting waren in der letzten Nacht laut Twittermeldung des Datendienstleisters auch die Server von Dungeons & Dragons Online betroffen.

 
Mehr Informationen zu Der Herr der Ringe Online findet ihr hier: www.lotro.com

Tobias Paxian