Maple Story 2 – Nachfolger des NEXON-MMOs mit Teaser-Webseite angekündigt

Posted on Nov 12 2013 - 4:00pm by Ricarda

NEXON hat eine koreanische Teaser-Webseite gestartet, die den Nachfolger des beliebten Sidescrolling MMOs Maple Story ankündigt.

In Südkorea und Japan gibt es das knuddelige MMO Maple Story schon seit zehn Jahren, bei uns immerhin seit 2007. Seitdem hat das Sidescrolling Online-Rollenspiel bereits mehrere Updates erhalten, aber nun scheint die Zeit für einen offiziellen Teil 2 und eine mögliche Neuausrichtung der Marke gekommen zu sein. Nexon hat eine offizielle Teaser-Webseite zu Maple Story 2 veröffentlicht, die zwar noch nichts Konkretes aussagt, aber zumindest einen Blick wert ist.

 
maplestory2_003
 

Eine goldgelbe 2 trohnt auf tiefblaumen Nachthimmel. Scrollt man weiter herunter, wird es langsam Tag, der Himmel blau und mit schönen Schäfchenwolken geschmückt. Darauf erneut eine 2, diesmal gefüllt mit Charakteren aus der Maple Story Welt – und darunter ein koreanischer Teaser-Text. Leider sind wir des Koreanischen nicht mächtig, aber wenn ihr den Google Translator nutzt, könnt ihr den Text mehr schlecht als recht übersetzen lassen, aber zumindest den allgemeinen Sinn dahinter verstehen. Im Grunde heißt uns Nexon willkommen in der Welt von Maple Story 2, wo neue Abenteuer auf uns warten.

Kurz bevor das Kommentarfeld beginnt, das beinah durchgehend mit koreanischen Kommentaren versehen ist, stehen uns eine Reihe süßer weißer Schafe gegenüber, in der Mitte dazwischen ein schwarzes Schaf mit bösem Blick. Und wenn ihr die Maus über das schwarze Schaf bewegt, erlebt ihr eine kleine Überraschung.

Okay, wir geben es zu, sehr gehaltvoll ist die Teaser-Seite nicht. Zwielichtige Nutzer-Kommentare über angebliche erste Beta-Testphasen könnt ihr getrost ignorieren. Dennoch freuen wir uns über die Ankündigung und sind gespannt, welche neuen Wege NEXON mit Teil 2 von Maple Story gehen will.

 
Alle wichtigen Informationen zum Vorgänger Maple Story erhaltet ihr hier: de.maplestory.nexoneu.com

Tobias Paxian