Dota 2 – Valve entschuldigt sich und holt Halloween-Event Diretide nach

Posted on Nov 11 2013 - 6:30pm by Ricarda

Valve hat sich für das Chaos nach dem ausgefallenenen Dota 2 Event Diretide entschuldigt und versprochen, das Event bald nachzuholen.

Wir alle lernen schon früh, dass man ab und zu miteinander Klartext reden muss. Auch Entwickler sollten offen mit ihrer Community sprechen, wenn etwas mal nicht so läuft wie erwartet. Was passiert, wenn Entwickler das einfach ignorieren, das musste das Valve-Team in den letzten Tagen schmerzhaft erfahren.

 
DotA 2 2
 

Die Dota 2 Fangemeinde hatte die Rückkehr des Diretide-Events zu Halloween erwartet. Doch stattdessen passierte anscheinend nichts. Unter den Fans brach ein Sturm der Entrüstung los, der nicht nur Valve betraf, sondern auch die unter Dota2-Fans scherzhaft in Verantwortung genommene schwedische Automarke Volvo. Beim Autohersteller hatten sich etliche Fans des MMOs wegen des fehlenden Diretide-Events beschwert.

Valve musste also eingestehen, dass sie mit diesem Protest nie gerechnet hatten. Ursprünglich sei auch gar kein Diretide-Event geplant gewesen, das hätte kommuniziert werden müssen. Also entschuldigten sich die Entwickler bei allen enttäuschten Fans und versprachen, das Diretide-Event so schnell wie möglich nachzuholen, nämlich wenn das neue Update online geht.

Der Fokus bei Valve hatte in den letzten Wochen darauf gelegen, die umfangreichen Arbeiten wegen der neuen Dota 2 Erweiterung abzuschließen, die nach wie vor andauern. Eine einfache Neuauflage des Diretide-Events vom vergangenen Jahr war nicht so leicht möglich gewesen, da sich das Spiel inzwischen weiterentwickelt habe und viele Dinge hätten angepasst werden müssen. Dies hätte schon eine Weile im Valve-Team festgestanden und sei im Laufe der Arbeiten am Update völlig untergegangen.

Abschließend hat der Dota2-Entwickler seine Fans darauf hingewiesen, es sei ein guter Zeitpunkt dafür, „aufzuhören, unschuldige Autohersteller auf das Fehlen von Diretide hinzuweisen“.

 
Alle Informationen zu Dota 2 erhaltet ihr hier: de.dota2.com

Tobias Paxian

Leave A Response