RIFT – Höchster Spielerzuwachs dank Steam

Posted on Nov 11 2013 - 12:45pm by Ricarda

Trion Worlds hat einen neuen Spielerrekord vermeldet, der vor allem der Veröffentlichung von RIFT auf Steam zu verdanken ist.

Die RIFT-Entwickler haben zurzeit Einiges zu feiern. Nicht nur das neue RIFT Add-On „Das Lied der Träume“ ist mit dem Update 2.5 in der vergangenen Woche erfolgreich online gegangen. Mit der Veröffentlichung des MMOs auf Valves Spielplattform Steam konnte zudem ein neuer Spieler-Rekord aufgestellt werden.

 
Rift - Herbstfest
 

So vermeldete Trion Worlds die meisten Neu-Nutzer an einem Tag seit der Veröffentlichung von RIFT vor mehr als zwei Jahren. Zusammen mit Defiance konnten in der vergangenen Woche rund 250.000 neue Spieler gewonnen werden, auch 30.000 Rückkehrer konnten für die Titel wiedergewonnen werden. Für das Science Fiction Shooter MMO Defiance wird im Dezember das neue Add-On Arkbreaker erscheinen.

Im RIFT Update 2.5 „Das Lied der Träume“ begeben sich Spieler in neue Unterwasserwelten, die sie zu neuen Abenteuern unter der Glutinsel führen. Außerdem bringt das Update internationale Shards, einen neuen Ebenen-Einstimmungs-Nexus sowie ab dem 13. November sechs Wochen lang Instanzen für Stufe 60 dank Väterchen Frost und den Geschenken der Feen.

 
Weitere Infos zu RIFT erhaltet ihr hier: www.riftgame.com

Tobias Paxian