Allods Online – Großes Update bringt im Dezember frischen Wind ins Spiel

Posted on Nov 8 2013 - 8:45am by Ricarda

Für Anfang Dezember wurde das wichtige Update Wind of Changes für das beliebte MMORPG Allods Online agekündigt.

Damit gehen einige turbulente Monate für Entwickler und Fans des MMOs langsam, aber sicher zu Ende. Denn die Umstellung der Server auf ein Modell mit Free-to-Play- und Abo-Servern und der Fusion aller europäischen Server hatte für einige Spieler zu Problemen geführt, die nach und nach behoben wurden. Die letzten Verbesserungen werden nun mit Wind of Changes erfolgen. Der Name ist also Programm, denn es soll sich einiges bei Allods Online verändern – und Spielern ein noch besseres Erlebnis bringen.

 
Allods Online
 

Unter anderem wird die Scharlachrote Festung mit dem Kampf 6-gegen-24 eröffnet, der auf die drei T’s – Teamwork, Täuschung und Tarnung – aufbaut und Gruppen einiges abverlangt. Es geht darum die Festung zu erobern und im Inneren die Flagge zu finden, was nur bei guter Zusammenarbeit zu einem Erfolg führen wird.

Dass in der Vergangenheit vor allem kleinere Gilden und Gruppen sich der Übermacht großes Clans beinahe wehrlos gegenüber sahen, wird sich ebenfalls ändern. Die Dominion wird angepasst, so dass ähnlich wie beim Schweizer System Gruppen mit ähnlicher Stärke aufeinandertreffen werden, damit niemand dem anderen von vornherein überlegen ist. So soll es passende Gegner für alle geben.

Die Entwickler freuen sich auf ereignisreiche Monate, denn es stehen viele abwechslungsreiche Events, vor allem zur Adventszeit, vor der Tür. So soll der Wind of Changes gebührend mit den Allods Online Fans gefeiert werden. Zusammen mit vielen geplanten Events im Winter, vor allem zur Weihnachtszeit, wird Allods Online euch also jede Menge Neues zu bieten haben.

Die Entwickler freuen sich auch auf weitere Meinungen von euch, denn es steht zur Diskussion, ob der PvP-Kampf mit Reittieren auf dem europäischen Server in Zukunft doch möglich sein soll. Wenn ihr also eine Meinung dazu habt, teilt sie den Entwicklern doch einfach im offiziellen Forum mit.

 
Alles zu Allods Online lest ihr hier: de.allods.gpotato.eu

Tobias Paxian