5 Millionen Spieler fliegen auf War Thunder

Posted on Nov 5 2013 - 1:58pm by Ricarda

Das Weltkriegs-MMORPG War Thunder kann in dieser Woche nicht nur seinen ersten Geburtstag feiern, sondern vermeldet nach nur einem Jahr bereits stolze 5 Millionen User.

Die Entwickler von Gaijin Entertainment haben im Moment viel zu feiern. Ihr Weltkriegs-MMO War Thunder beweist, dass es mit der Konkurrenz gut mithalten kann. Vor einem Jahr startete War Thunder offiziell nach etwa vier Jahren Entwicklungszeit als Open Beta in Russland und wurde im Januar international veröffentlicht. In dieser Zeit haben die Entwickler mehr als 100 neue Flugzeuge und einige neue Spielmodi hinzugefügt.

 

warthunder01

 

Dass das MMO immer noch in der Open Beta Phase steckt, scheint seine virtuellen Kampfpiloten nicht zu stören. Denn pünktlich zum ersten Jubiläum haben die Entwickler einen neuen Nutzerrekord vermeldet. Bereits 5 Millionen Gamer stürzen sich in den Krieg um die Vorherrschaft am Himmel.

Als Dankeschön für ihre treuen Fans veranstalten die Entwickler in dieser Woche die „Golden Battles“. Bereits gestern lief die erste Runde des Events. Alle, die es verpasst haben, erhalten am 10. November ab 11 Uhr eine neue Chance, jede Menge Golden Eagles und eine besondere Flugzeug-Textur zu ergattern. Für den ersten Sieg an diesem Tag erhalten alle Spieler zusätzlich 100 Golden Eagles als Belohnung. Außerdem gibt es besondere Rabatt- und Premium-Account-Aktionen.

Übrigens: Die Entwickler hatten am vergangenen Wochenende mit einem DDoS-Angriff zu kämpfen, setzen aber alles daran, die Feierlichkeiten zum Jubiläum ohne weitere Störungen begehen zu können.

 

Hier geht es zum Spiel: http://warthunder.com/de

Tobias Paxian

Leave A Response