Runes of Magic – Für Italien wurden 1,85 Millionen Wörter lokalisiert

Posted on Nov 2 2013 - 8:16am by Maria

Italiener hergehört! Speziell für euch gibt es nun eine lokalisierte Version des Online-Rollenspiels Runes of Magic. Für diese Sprachversion wurden satte 1,85 Millionen Wörter lokalisiert.

In Online-Rollenspielen fällt so einiges an Text an, das zeigt auch das aktuellste Beispiel. Für eine neue Sprachversion des MMOs Runes of Magic wurden satte 1,85 Millionen Wörter des Spiels lokalisiert. Bei der neuen Version handelt es sich um eine Fassung für den italienischen Markt!

 

Runes of Magic

 

Laut Publisher Gameforge sind Spieler in Italien aber nicht dazu gezwungen, auch den italienischen Server von Runes of Magic zu wählen. Sie haben die freie Wahl, ob sie den neu eröffneten Server wählen möchten, oder aber eine andere Sprachversion. Deutsch, Spanisch, Französisch, Polnisch und natürlich Englisch sind bereits für Runes of Magic verfügbar.

Insgesamt haben für die lokalisierte italienische Version von Runes of Magic acht Mitarbeiter etwa ein Jahr lang gearbeitet. Veröffentlicht wurde Runes of Magic übrigens im Jahr 2009 und kann sich noch immer auf dem umkämpften MMO-Markt halten.

 

Spielt Runes of Magic kostenlos auf www.runesofmagic.com.

Tobias Paxian

Leave A Response