RuneScape – Großer Erfolg gegen Goldseller

Posted on Okt 31 2013 - 2:00pm by Maria

Im Online-Rollenspiel RuneScape konnten die Entwickler große Erfolge verbuchen, was das Problem rund um die Goldseller des Spiels angeht. Hierfür wurden die neuen RuneScape-Bonds ins Spiel eingeführt.

Um sich gegen Goldseller zu wehren bzw. den Spielern selbst eine Möglichkeit zu geben, an die begehrte Ingame-Währung zu gelangen, ohne auf externe, vom Betreiber des Spiels unzulässige Anbieter, zurückzugreifen, gibt es nun eine spannende Neuerung in RuneScape.

 

RuneScape

 

Eingeführt wurden hierfür die sogenannten RuneScape-Bonds. Das sind virtuelle Gegenstände, mit denen sich beispielsweise Abo-Zeit erwerben lässt. Die Gegenstände sind handelbar und sagen damit den externen Goldsellern den Kampf an.

Und das neue System funktioniert! Die Spieler von RuneScape können sich die RuneScape-Bonds nun für 4,25 Euro kaufen. Damit lässt sich wie schon gesagt Spielzeit erwerben, aber auch beispielsweise Zugriff auf das RuneFest, oder Goblinroulette erhalten. Für RuneScape konnte nach dieser Einführung ein Rückgang von Goldseller-Aktivitäten um 81 Prozent verbucht werden!

 

Alles über das Spiel erfahrt ihr auf www.runescape.com.

Tobias Paxian