World of Warcraft – Keine Macht den Bots

Posted on Okt 20 2013 - 2:00pm by Maria

Keine Macht den Bots! Wenn auch ihr diese Aussage im Online-Rollenspiel World of Warcraft unterstützt, dann sollte euch die nachfolgende Neuigkeit besonders freuen!

Wer gerne die Landschaften von World of Warcraft erkundet, oder aber ein knallharter Händler des Online-Rollenspiels ist, der kennt sie mit Sicherheit: Bots. Nervige, störende und vor allem automatisierte Bots.

 

World of Warcraft

 

Diese Bots sind nicht nur für Spieler als solches störend, wenn sie einem wieder Ressourcen weggeschnappt haben, sondern vor allem für die Wirtschaft im Online-Rollenspiel World of Warcraft. Die Tatsache, dass mit den Bots ganz automatisch gesammelt werden kann, stört das Verhältnis in einer so starken Form, dass ein Abschätzen eines normalen Preises kaum noch möglich ist.

Für die Bot-Gegner unter euch (und wir hoffen, das sind viele, denn Bots sind grundsätzlich in World of Warcraft sogar verboten!) wird die folgende News erfreulich sein. Das Entwickler-Unternehmen hinter World of Warcraft konnte einen erneuten Sieg gegen ein Bot-Unternehmen erringen.

Bereits seit zwei Jahren tobt der Krieg zwischen Blizzard und dem Bot-Hersteller Ceiling Fan Software. Das WoW-Unternehmen konnte nun vor Gericht einen Sieg erringen! Der Rechtsstreit zieht zudem ein Urteil von mal eben sieben Millionen US-Dollar nach sich.

Die Bot-Firma Ceiling Fan Software ist nun außerdem gerichtlich verpflichtet, sämtliche Aktivitäten in Zusammenhang mit World of Warcraft unverzüglich einzustellen. Daumen hoch für dieses Urteil!

 

Mehr über World of Warcraft erfahrt ihr auf eu.battle.net.

Tobias Paxian