World of Warcraft – Die Schlotternächte beginnen

Posted on Okt 18 2013 - 7:47am by Maria

Im Online-Rollenspiel World of Warcraft beginnt die Gruselzeit mit den Schlotternächten 2013, die vom heutigen Tag (18. Oktober) bis zum 31. Oktober laufen.

Auch in World of Warcraft, dem Online-Rollenspiel aus dem Hause Blizzard, wurde nun die Gruselzeit rund um Halloween eingeläutet. Das Event, bei dem es sich um ein jährlich wiederkehrendes Weltereignis handelt, hört auf den Namen Schlotternächte und startet heute, dem 18. Oktober 2013, und läuft noch bis zum 31. Oktober diesen Jahres.

 

World of Warcraft - Schlotternächte

 

Macht euch auf die Suche nach dem kopflosen Reiter und schlagt ihm den Kopf an … ähm, Moment mal. Besser ist es, ihr tötet ihn einfach, um an die wertvollen Belohnungen in World of Warcraft zu gelangen. Unter anderem gibt es die Zügel des Reiters, oder ein episches Schwert.

Abgesehen vom Schwarzen Reiter warten während der Schlotternächte auch zahlreiche Quests auf euch und auch die Suche nach Süßem oder Sauren wird euch beschäftigen. Süßes oder Saures ist auch die Währung des Events, mit der ihr bei den entsprechenden Händlern shoppen gehen könnt. Holen könnt ihr euch beispielsweise den Zauberbesen als Reittier, einen Gruselkürbis als kleines Haustier, oder auch einen Gruselhelm, den ihr euch als Rüstung auf den Kopf setzen könnt, um eure Mitspieler zu erschrecken.

 

Zu World of Warcraft geht es hier entlang: eu.battle.net

Tobias Paxian