Goodbye Deponia – Das Finale der Adventure-Trilogie wurde veröffentlicht

Posted on Okt 15 2013 - 10:14am by Maria

Am heutigen Dienstag, dem 15. Oktober 2013, wurde das große Finale der Adventure-Trilogie Deponia veröffentlicht!

Endlich ist es soweit: Goodbye Deponia wurde offiziell in die große, weite Spiele-Welt geschickt. Es handelt sich bei dem Spiel um ein Adventure, welches ihr auf eurem PC spielen könnt. Nachdem bereits Deponia und Chaos auf Deponia bei der Spielerschaft gut ankam, folgt nun der dritte und letzte Teil der Geschichte von Rufus und der Rettung der Müllwelt.

 

Goodbye Deponia 2

 

Goodbye Deponia ist in 2D-Grafik gehalten und besticht vor allem durch eine detaillierte und knuffige Aufmachung der comicartigen Zeichnungen. Die Welt von Deponia ist im Finale noch größer und verrückter, als es schon die Vorgänger-Teile gewesen sind.

„Die Heimat von Rufus ist Deponia, ein Planetengroßer Schrottplatz, der von den Privilegierten der schwebenden Stadt Elysium zur Sprengung freigegeben wurde.“, so die offizielle Beschreibung des Spiels. Und eure Aufgabe ist es, dieses Unterfangen mit allen Mitteln zu verhindern!

Der Soundtrack des Spiels stammt von Smudo, den ihr möglicherweise von den Fantastischen Vier kennt. Ihr könnt euch das Spiel entweder als PC- oder Mac-Version zulegen.

Ihr wollt Goodbye Deponia haben?

Wer kein Geld ausgeben möchte, der sollte www.mmog-welt.de gut im Blick behalten! Es könnt ja sein, dass wir noch heute ein neues Gewinnspiel starten, bei dem ihr Goodbye Deponia, das Finale der Trilogie, abstauben könnt!

Tobias Paxian