Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Umfangreiche Datenbank gestartet

Posted on Okt 14 2013 - 7:58am by Maria

Auf der offiziellen Internetseite von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erwartet euch nun eine neue Datenbank, in der ihr nach den Inhalten des Spiels suchen könnt.

Rollenspieler suchen sich in der offenen Welt eines MMOs oftmals dumm und dämlich. Abhilfe schafft möglicherweise eine Datenbank, die Unmengen, ja wenn nicht sogar alle Gegenstände des Spiels auflistet und dem Spieler in sortierter Art und Weise präsentiert. Dazu erhalten die Fans zahlreiche Informationen zum gewählten Gegenstand, um beispielsweise eine Aufgabe lösen zu können, oder einen Gegenstand in der großen weiten Welt zu finden.

 

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn - 4
 

Für Final Fantasy XIV – A Realm Reborn dürft ihr euch nun freuen! Ab sofort steht euch eine Datenbank für die Welt von Eorzea zur Verfügung, die euch beim Aufspüren von Items hilft. Das können beispielsweise NPCs im Spiel (Nicht-Spieler-Charaktere), Aufträge, Erfolge, aber auch ganz normale Gegenstände in der Welt des Online-Rollenspiels sein.

Die Webseite wird nicht extern betrieben, wie es bei vielen anderen MMO-Datenbanken der Fall ist. Die sogenannte Eorzea-Datenbank stammt direkt von den Machern selbst. Wer nach etwas Bestimmten sucht, kann entweder die Suchfunktion verwenden und das Ergebnis beispielsweise noch filtern. Oder aber ihr verwendet direkt die Kategorie-Suche und klickt euch durch die verschiedenen Bereiche.

Eine Kommentar-Funktion für die Datenbank ist derzeit in Arbeit. Wir können daher davon ausgehen, dass es (sobald diese verfügbar ist) auch hilfreiche Tipps zu Waffen, oder Quests im Spiel gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden! Zur Datenbank geht es hier entlang.

 

Alle Infos zum Online-Rollenspiel erhaltet ihr auf www.finalfantasyxiv.com.

Tobias Paxian