Neverwinter – Zusammenlegung der Shards findet am 9. Oktober statt

Posted on Okt 8 2013 - 3:20pm by Maria

Am 9. Oktober 2013 finden in Neverwinter planmäßige Wartungsarbeiten statt, die unter anderem die Shards des Online-Rollenspiels zusammenlegen werden.

Bereits vor ein paar Tagen berichteten wir euch, dass die Shards von Neverwinter – in anderen Spielen auch Server oder Realms genannt – zusammengelegt werden. Nun steht endlich fest, wann es soweit sein wird. Ihr müsst gar nicht mehr lange warten, denn bereits am morgigen Mittwoch, dem 9. Oktober 2013, geht es los.

 

neverwinter2

 

Für die Shard-Zusammenlegung finden Wartungsarbeiten in Neverwinter statt. Diese beginnen morgen in aller Früh um 05:00 Uhr und laufen, wenn alles gut geht, bis 11:00 Uhr. Für euch als Spieler ändert sich nur sehr wenig, obwohl sich eine Shard-Zusammenlegung ja sehr „bedeutend“ anhört.

Fakt ist jedoch, dass lediglich die drei Shards, die es zum Start von Neverwinter gab, zusammengelegt werden. Damals wurden mehrere Shards angeboten, damit es zu keinen Performance-Probleme auf den Servern kommt. Nun stellte sich heraus, dass alles glatt läuft und die Shards (die sowieso zusammengehören) nun zusammengelegt werden können.

In Zukunft werdet ihr bei der Erstellung eines neuen Charakters schlichtweg keine Auswahl für einen Shard mehr haben, sondern landet automatisch auf dem richtigen Shard. Die Gilden- und Charakternamen waren in Neverwinter zudem schon immer einzigartig, daher gibt es diesbezüglich mit der Shard-Zusammenlegung nun auch keine Probleme.

 

Holt euch den Client des kostenfreien Online-Rollenspiels unter www.nw.perfectworld.eu.

Tobias Paxian