Rift – Nicht endende Tanz-Animationen im Shop sorgen für Gelächter

Posted on Okt 4 2013 - 11:30am by Maria

Im Shop des Online-Rollenspiels Rift gibt es derzeit ein Problem, welches bei den Fans für jede Menge Gelächter sorgt.

Hält eine neue Funktion in einem Spiel Einzug und nicht alles läuft so, wie es sich die Entwickler gedacht haben, so stellt sich möglicherweise der Nutzer die Frage, ob das so gewollt war, oder nur ein Fehler ist. Auch im Fall von Rift passiert derzeit genau das.

 

rift

 

Im Shop könnt ihr euch neue Tanzschritte für das Onlie-Rollenspiel Rift zulegen. Doch wer sich im Shop den sogenannten Siegestanz mal anschaut mit einer Vorschau, der darf sich über einen tanzenden Charakter freuen, damit man schon mal abschätzen kann, ob der Tanz den Kauf wert wäre.

Der Fehler an der Sache ist nun ganz einfach. Der Charakter hört nach der Vorschau nicht mehr auf zu tanzen. Er schwingt einfach weiter die Hüften und das auch dann, wenn man im Shop eigentlich schon längst ein paar Klamotten anprobiert und testen möchte.

Unserer Meinung nach darf dieser Bug aber ruhig noch etwas länger bestehen, da er für jede Menge Spaß im Spiel sorgt und jedem Shop-Besucher ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn die eigene Figur lieber das Tanzbein schwingt, anstatt brav stillzustehen, während wir weiter shoppen gehen.

 

Ihr könnt Rift auf www.riftgame.com kostenlos spielen.

Tobias Paxian