League of Legends: neuer Releasetermin

Posted on Okt 1 2009 - 4:31pm by Tarnum

Vorstellung des Champions Nasus der Bewahrer des Sandes

Am 27. Oktober veröffentlicht GOA das Ligengemetzel von Riot Games. Die offene Beta startet rund eine Woche zuvor. Wer in der geschlossenen Beta ist, spielt einfach durch und nimmt seinen Beschwörer in die offene Beta mit.

Nasus, der Bewahrer des Sandes

Die schillernde Kreatur, bekannt als Nasus, kam aus einer fernen Welt, in der er als Teil eines riesigen und gelehrten Reiches diente, zur Liga. Dort war er eine angesehene und erleuchtete Person, die zum Bewahrer der Großen Bibliothek bestimmt wurde. Er entstammt einem tierhaften Volk, das als Herrscher und Beschützer der normalen Bewohner fungierte. Der Krieg lauerte hinter jeder Ecke – andere Mitglieder seiner Art trachteten stets danach, die normalen Leute zu versklaven und eine totalitäre Herrschaft zu errichten.

Lol_Nasus_Screenshot

Mitten in einer hitzigen Schlacht, als Nasus gerade seinen verräterischen Bruder Renekhton erschlagen wollte, wurde er zu Runeterra gerufen. Schnell wurde er davon überzeugt, dass zum Kampf gegen die Ungerechtigkeit hier Champions benötigt wurden. So nahm er seinen Platz in der Liga der Legenden ein. Heute ist er der Bewahrer des Sandes, der sich in der Shurima-Wüste am wohlsten fühlt.

Nasus bringt die mystische Macht seines Wüstenreiches mit, um seine Gegner heimzusuchen. Er kann die Winde anrufen, um seine Widersacher in einen sichtraubenden Sandsturm zu hüllen, oder uralte Verwünschungen aussprechen, um sie zu verkrüppeln und sie ihrer Wahrnehmung zu berauben. Als Hüter der Tore des Todes kann Nasus auch jene, die sich ihm nähern, in die Unterwelt verstoßen. Außerdem kann Nasus aus den Überresten gefallener Gegner Skarabäen hervorrufen, wilde Käfer sich in das Fleisch wühlen und heftig wieder daraus herausbrechen, wenn sie in die Unterwelt zurückgerufen werden. Schließlich ist er nicht an die Gesetze der Entfernung gebunden und kann somit praktisch zwei Gegner gleichzeitig heimsuchen, da er zwischen ihnen hin und her teleportieren kann.

Der Bewahrer des Sandes mag zwar ein grüblerischer Zeitgenosse sein, aber mit ihm ist nicht zu spaßen.

Fähigkeiten

  • Aussaugender Schlag – Nasus trifft seinen Gegner, fügt ihm Schaden zu und erhöht die Kraft seiner folgenden „Aussaugenden Schläge“, wenn er sein Ziel tötet.
  • Verdorren – Nasus lässt sein Ziel altern, sodass dessen Lauf- und Angriffstempo 5 Sekunden lang verringert werden.
  • Geisterfeuer – Nasus gibt eine verzögerte Geisterflamme auf einen Ort ab, die Schaden verursacht und die Rüstung der Feinde verringert, die in ihr stehen.
  • Avatar des Todes [U] – Nasus nimmt seine wahre Gestalt als Avatar des Todes an. In dieser Form hat er zusätzliches Leben und ein höheres Angriffstempo. Außerdem entzieht er Feinden in der Nähe ihr maximales Leben und verwandelt es in zusätzlichen Schaden, solange die Fähigkeit anhält.
  • Seelenschlinger [P] – Nasus Angriffe stehlen Leben.
Tobias Paxian