Neverwinter – FAQ zur Shard-Zusammenlegung

Posted on Okt 2 2013 - 12:00pm by Tarnum

Schon seit dem Start des Online-Rollenspiels Neverwinter ist die Rede von der Zusammenlegung der Shards.

 

Nachdem Neverwinter den Beta-Test überstanden hatte und offiziell an den Start ging, sprachen die Macher des Online-Rollenspiels stets davon, dass man die sogenannten Shards zusammenlegen wolle. Bei Shards handelt es sich um eine Instanz einer Spielwelt. Ihr könnt in Neverwinter bislang nur mit Charakteren zusammenspielen, die sich im gleichen Shard befinden.

 

 neverwinter

 

Wer mit Shards immer noch nichts anfangen kann, dem sagen möglicherweise die Begriffe Server, Welt und Realm mehr, denn nichts anderes sind auch die Shards von Neverwinter. Derzeit gibt es drei Shards, die zukünftig zu einem einzigen Shard zusammengelegt werden sollen.

Da die Macher des Online-Rollenspiels zum Start Serverprobleme vorbeugen wollten, wurden drei Shards eröffnet. Der Start verlief gut und daher können die Entwickler diese nun wieder zusammenlegen. Im Übrigen soll dies sowieso für Neverwinter geplant gewesen sein.

Für die Zukunft bedeutet das für euch, dass es keine Shard-Auswahl bei der Erstellung eines Charakters mehr geben wird. Das Schöne ist, dass die Macher des Spiels schon immer darauf geachtet haben, dass es nur einzigartige Charakter- und Gildennamen gibt, ihr müsst euch daher keine Sorgen um Überschneidungen machen.

Schlussendlich bleibt die Frage, wann es denn endlich mit der Zusammenlegung los geht. Einen Termin gibt es leider noch nicht, die Entwickler sind jedoch bemüht, dass es bald losgehen kann. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Spielt das kostenlose Online Rollenspiel auf: http://nw.de.perfectworld.eu/

Tobias Paxian