PlanetSide 2 – Performance-Verbesserungen und FPS-Schübe

Posted on Okt 1 2013 - 3:00pm by Tarnum

Wer ein Online-Spiel zockt, der erwartet neben einem gelungenen Spiel auch eine gute Performance. Genau daran arbeiten auch die Macher von PlanetSide 2.

 

Der Chef von Sony Online Entertainment verrät via Kurznachrichtendienst Twitter, dass nach wie vor fleißig an der Performance von PlanetSide 2 gearbeitet wird. Die Entwickler sind laut John Smedley bemüht, den Online-Shooter für die Spieler so stark wie möglich zu gestalten, wenn es um das leidige Thema „Performance“ geht.

 

 PlanetSide 2

 

In vielen Spielen ist dieser Bereich schlichtweg ein Desaster. Die Bilder pro Sekunde sind im Keller, es gibt Verzögerungen ohne Ende und im schlimmsten Fall wird man gänzlich vom Server geschubst. Im Fall von PlanetSide 2 konnte die Performance nun jedoch um einiges gesteigert werden.

Diese Verbesserung bezieht sich auf Dual-Core-PCs, die einen Leistungsschub von 30 Prozent zu erwarten haben. Die FPS wurden außerdem in einigen Fällen von 48 auf satte 77 angehoben. Doch auch nach all diesen Verbesserungen geht es für Sony Online Entertainment nach wie vor weiter mit den Optimierungen an PlanetSide 2.

 

PlanetSide 2 lässt sich kostenfrei via www.planetside2.com herunterladen.

Tobias Paxian