Gamer-Hochzeit findet ihren Beginn im Online Shooter Planetside 2

Posted on Jun 20 2013 - 10:58am by Tarnum

Im Free-to-Play Game Planetside 2  mag es vielleicht an Ressourcen mangeln – dafür gibt es in der Welt von Auraxis gerade eins im Überfluss: Liebe. Als ItZMuRdA vorgestern seiner Shundara live im Spiel einen Heiratsantrag macht, schweigen für einen Wimperschlag die Waffen – und die Community aus allen Imperien gratuliert euphorisch!

Wie es dazu kam: Der Spieler mit dem Nickname ItZMuRdA hatte sich an den Creative Direktor von Sony Online Entertainment gewandt und sich mit Matt Highby einen Verbündeten für sein Vorhaben gesucht. Mit dessen Unterstützung lief der Heiratsantrag dann für alle Spieler des US-Servers sichtbar über das in-game Broadcasting System von PlanetSide 2. Damit war die Frage aller Fragen nicht nur auf dem Bildschirm von tausenden Gamern sichtbar, sondern auch für ItZMuRdAs Freundin, die genauso begeistert wie er Planetside 2 zockt. Und nicht nur das: Die beiden haben sich sogar im Spiel und beim Spielen von Planetside kennen – und lieben gelernt.

 

planetside 2

 

Der in-game Überraschungsangriff hatte dann auch  im Real Life Erfolg: „She said yes! Be sure to spam your congrats to ItZMuRdA1. Congrats man!“ vermeldete  der Broadcast schon kurz nachdem der Antrag über den Äther geschickt wurde. Und der „Spam“ voller Glückwünsche rollt auch heute noch durch die Reihen der Planetside 2-Community. Allein auf der offiziellen Facebook-Fanpage von PlanetSide 2 gab es in den ersten Stunden schon über 1000 likes. Vollkommen überrascht von der großen Resonanz auf seinen Antrag  erzählt ItZMuRdA1 nochmal seine  Geschichte und bedankt sich bei allen Beteiligten: http://youtu.be/8Ubi_hsJCck

 

Hier geht es zum Spiel: http://planetside2.eu/

 

 

Tobias Paxian